Erfolge Mandoki von den Black Devils

 


erhielt das V 1, Veteranen-CAC in der Veteranenklasse und
wurde Veteranen-Best in Show auf der
Niederrhein-Sieger-Schau am 15.02.09 in Rheinberg bei 
Richterin Regina Tromp-Pruyn/NL

Damit erfüllt Mandoki die Bedingungen für den Veteranen-Champion

Unsere Freude darüber ist unbeschreiblich!

 



Er erhielt das V 3 in der Veteranenklasse auf der CAC-Zuchtschau
am 20.09.08 in Hochdahl bei Richterin Hetty van de Lee-Grevelt/NL

 


Mandoki erhielt das V 1, Vet.CAC in der Veteranenklasse auf der
CAC-Zuchtschau am 09.08.08 in Ostercappeln bei Richterin Marion Marpe

 

 
Er erhielt das V 1, Anw. Vet.-CAC in der Veteranenklasse auf der CAC-Zuchtschau
am 19.07.08 in Münster bei Richter Herrn de Wilde/B.

 


Er wurde am 26.04.08 auf der CAC-Zuchtschau in Hochdahl in der
Veteranenklasse ausgestellt und erhielt das V 2, Res-Vet-Ch. Anw.
Wir haben uns sehr darüber gefreut.

 

Mandoki ist leider zu spät an das Ausstellungsgeschehen herangeführt worden, da wir zu sehr mit Waru-Shah und Xambay beschäftigt waren. Als er dann mit über 2 Jahren zum ersten Mal ausgestellt wurde, war dies eine fürchterliche Vorführung. Wir waren so entsetzt über sein Verhalten, dass wir beschlossen, ihn nie wieder auszustellen.

Trotzdem haben wir es doch hin und wieder versucht und siehe da, jetzt hat es doch in seinem zauberhaften Köpfchen klick gemacht und der junge Mann weiß, was wir von ihm wollen. Auf Ausstellungen konnte er bisher keine besonderen Erfolge für sich verbuchen. Platziert ist er immer, und ein Res-CAC war auch schon dabei, aber mehr gab es nicht.



Auf der Rennbahn und im Coursing zeigt Mandoki großes Talent. Die Zeit mit um die 40 sec./480 m ist zwar für einen Sieg zu bescheiden, aber er ist ein zuverlässiger, sauberer Läufer. Dies stellte er auch beim dt. Derby unter Beweis, wo er mit sehr, sehr schnellen Afghanen so gar nicht mithalten konnte. Aber er hat sich nicht beirren lassen, auch wenn er den Hasen gar nicht mehr gesehen hat, ins Ziel gelaufen ist er trotzdem.

Coursing allerdings macht ihm noch viel größeren Spaß. So konnte er auch gleich bei seinem ersten Versuch in einem CACIL-Coursing die Voraussetzungen für die Leistungsklasse erreichen.